Die Kompetenz des Therapeuten ist die Grundlage einer jeden Behandlung …

Die Behandlungskompetenz ist im Umfeld der Gesundheitspflege und der Heilung ein sehr bedeutender, aber durch herkömmliche Bemessungen ein kaum fassbarer Begriff. Die Befähigung des Therapeuten erfordert besondere Stärken in den Teilbereichen Persönlichkeit, Fachwissen, Methodik- und Sozialkompetenz.

Persönlichkeit ermöglicht das Einfühlen und verstehen des Patienten. Die Stärke erlaubt die Sicht auf ein Beschwerdesymptom aus der Perspektive des Betroffenen.

Durch das Fachwissen in Kombination mit der Erfahrung kann der Therapeut die Beschwerden analysieren und
eingrenzend auf mögliche Ursachen zurück führen.

Die methodische Kompetenz umfasst das Spektrum der Behandlungsoptionen auf welche der Therapeut zurückgreifen kann, um die Störung ganzheitlich zu behandeln. 
Durch die Sozialkompetenz wird die Brücke zwischen Patienten und Therapeuten gebildet. Der vertrauensvolle  Austausch untereinander und ein hohes Verantwortungsbewusstsein können zur erfolgreichen Therapie führen.

Kompetenz_00Als Therapeutin muss ich daher hohe Anforderungen an mein Wissen und Können stellen. Aus diesem Aspekt heraus habe ich die umfangreiche Basisausbildung als Berufsmasseurin absolviert.

Neben der für die Krankenkassenanerkennung erforderlichen Zertifizierungen habe ich mich zusätzlich für ergänzende Behandlungsmethoden weitergebildet.


Nur so ist es mir auch wirklich möglich, ihr umfassendes Wohlbefinden durch eine Vielzahl an Behandlungsoptionen anzustreben.